Wir sind stolz seit dem 1.1.2016 mit RCKSTR Mag. und LikeMag nun zwei führende Publikationen für die Zielgruppe der urbanen 18 bis 35-jährigen in unserem Verlag herausgeben zu dürfen.

RCKSTR Mag. ist seit zwölf Jahren die grösste Schweizer Zeitschrift für Musik- und Popkultur und richtet sich an eine urbane, eher subkulturorientierte Leserschaft.

Mit LikeMag Print ist nun eine weitere erfolgreiche Publikation dazu gestossen, die sich an ein eher kommerziell orientiertes Publikum richtet und mit seiner Distribution via Zeitungsboxen das RCKSTR Mag. hervorragend ergänzt.

Gemeinsam erreichen unsere beiden Titel über 260’000 Leser zwischen 18 und 49 Jahren. Mit den dazu gehörenden Web- und SocialMediaKanälen erhöht sich die Reichweite gar auf fast 1 Mio. junge Menschen.

Durch die zweiwöchentlich versetzte Erscheinungsweise der beiden Titel, ist es uns zudem möglich Kampagnen intensiver zu begleiten und noch pünktlicher zu kommunizieren.

RCKSTR Mag.

Seit zwölf Jahren spürt RCKSTR mit seiner vernetzten und kompetenten Redaktion den internationalen Zeitgeist auf und prägt mit spitzer Feder das urbane Schweizer Musik-, Club- und Zeitgeschehen. Das RCKSTR Mag. geniesst bei den 18 bis 30-jährigen die höchste Affinität sämtlicher Printtitel der Schweiz, erreicht 115’000 Leser ohne Streuverlust und ist damit die grösste Musik- und Popkulturzeitschrift der Schweiz.

RCKSTR richtet sich an ein urbanes Popkultur-Publikum zwischen 20 und 35 Jahren und ist mit Zeitschrift, Online, Social Media, Clubevents und Grossveranstaltungen zu einer viel beachteten Kommunikationsplattform gewachsen, die monatlich weit über 200’000 Konsumenten erreicht.

RCKSTR erscheint monatlich mit einer Gesamtauflage von 50’000 Exemplaren und im Juni als Festival-Sommer-Guide und im Juli mit dem Street-Parade-Guide mit einer Auflage von 100’000 Exemplaren.

Mediadaten RCKSTR Mag.

 rockstar.ch
facebook.com/rockstarmag
twitter.com/rockstarmag
instagram.com/rckstr_magazine

RCKSTR Mag. – jetzt online lesen

LikeMag Print

LikeMag.com ist eines der erfolgreichsten Online-Portale der Schweiz und im Bereich «Social Content Plattform» gar mit grossem Abstand die Nr. 1.

Die Youngcom AG hat per 1. Januar 2016 die reichweitenstarke Printpublikation übernommen und neu positioniert.

LikeMag Print erscheint im Tabloid-Format, richtet sich an die Generation Y und ist wie RCKSTR Mag. ebenfalls popkulturell interessiert – allerdings liegt beim LikeMag Print der Fokus auf Internet und Social Media, mobile Hard- und Software und ist musikalisch im kommerziellen Urban und Electro-Pop-Bereich angesiedelt.

Mit der gut aufgestellten Distribution über Zeitungsboxen an hochfrequentierten Standorten erreicht LikeMag Print mit einer Druckauflage von 65’000 Exemplaren über 149’000 Leser zwischen 18 und 35 Jahren.

Mediadaten LikeMag

likemag.com
facebook.com/likemag.ch
twitter.com/likemagnews
instagram.com/likemagnews